Team

Miriam Lehnherr

Inhaberin / Primarlehrerin / Pferdefachfrau EFZ / Landwirtschaftsschule / J&S Leiterin Kindersport

Nach der Matur 1994 und der abgeschlossenen Ausbildung als Primarlehrerin, habe ich die Gelegenheit genutzt und mehr als ein Jahr lang als Praktikantin auf einem Reit- Erlebnishof im Thurgau gearbeitet. Mit dem Aufbau der Rainbow-Ranch realisierte ich meinen Jugendtraum. Eine solide Reitausbildung, Sicherheit neben und auf dem Pferd und das Verständnis für den vierbeinigen Partner sind mir sehr wichtig. Mit meinem Team kann ich der Kundschaft von Anfang an diese Anliegen vermitteln.2011 folgte die Landwirtschaftliche Ausbildung2017 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ abgeschlossen2018 folgte die J+S Leiterin Kindersport. Ich freue mich nun auf eine vielfältige Zeit als Lehrlingsausbilderin und Reitlehrerin für Kinder ab etwa 5 Jahren.

Katja Haag

Geschäftsführerin

Seit 1. Oktober 2022 hat Katja Haag die (vorübergehende) Leitung der Rainbow-Ranch übernommen. Als langjährige Pensionärin und Mutter von zwei Reitschülerinnen, für die seit 15 Jahren die Rainbow-Ranch das zweite Zuhause ist, kennt sie den Betrieb, der ihr sehr am Herzen liegt, bestens. Hauptberuflich arbeitet sie in einer Schulverwaltung. Sie freut sich sehr, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und wird ihr Bestes geben, dass der Hof in der selben Art und Weise geführt wird und im Sinne von Miriam weiter bestehen kann.

Nicole Bühler

Reitlehrerin

Als langjährige Pferdebesitzerin und aktive Springreiterin unterstützt uns Nicole jeweils samstags neben ihrem Job als Dachdeckerin in der Reitschule und leitet verschiedene Ausritte (Pflegepferde). Auf Nicole ist immer Verlass! Sie unterstützt uns in allen Bereichen und ist zum Beispiel auch für die Frisuren der Schulpferde und -ponies zuständig. Nicole kennt die Rainbow-Ranch von Kindesbeinen an. Danke Nicole, für alles, was du für den Hof leistest, du bist unersetzlich!

Lu Meier

Reitlehrerin und Stallmitarbeiterin

Wir freuen uns riesig, dass Lu nebst ihrem Studium als Sozialpädagogin bei uns arbeitet. Lu ist Landwirtin EFZ und hat langjährige Berufserfahrung in verschiedenen renommierten Pferdeställen. Sie hat in einem Lusitano-Stall die Liebe zur Dressur entdeckt und Pferde bis auf Grand Prix-Niveau ausgebildet. Zuletzt war Lu 5 Jahre in einem Vollpensum als Reitlehrerin im bekannten Reitstall Knobel tätig. Mit ihrer Kompetenz und ihrem motivierten aufgestellten Wesen bereichert sie die Rainbow-Ranch.

Christian Kessler

Reitlehrer

Christian ist unser Reitlehrer für die gehobenen Ansprüche ;-) Geduldig unterrichtet er jeweils abends auf der Rainbow-Ranch unsere fortgeschrittenen Schülerinnen, u.a. auch die Diplom-Kandidatinnen. Er ist diplomierter Vereinstrainer mit Dressur- und Springlizenz und hat Siege und Platzierungen bis 130cm erreicht. Wir sind stolz und freuen uns, dass unsere Reitschülerinnen von deinem Wissen profitieren können.

Virpi Rintala

Physiotherapeutin / Hippotherapeutin-K / Kinder-Hippotherapie

Daniel Steiner

Reitschul- und Stallmitarbeiter

Seit vielen Jahren ist Dani da, wenn man ihn braucht. Sei es im Stall, bei Reitstunden, in Lagern oder als stalleigener Hofkoch. Neu arbeitet Dani vollzeit bei uns und absolviert die Ausbildung zum Pferdefachmann EFZ. Wir sind mega happy, dass er sich nun noch mehr mit seiner langjährigen Rainbow-Ranch-Erfahrung für unseren Hof einsetzen wird!

Cheyenne Rognon

Reitschul- und Stallmitarbeiterin 

Cheyenne arbeitet teilzeit bei uns auf dem Betrieb, sie packt im Stalldienst an und hilft bei Grundkursen und Reitstunden mit. Als langjährige Reitschülerin kennt sie unseren Hof und die Tiere in- und auswendig. Vielen Dank Cheyenne, dass Du uns so treu unterstützt!

Céline Haag

Reitschul- und Stallmitarbeiterin

Céline ist seit dem 4. Altersjahr auf der Rainbow-Ranch "zuhause". Sie ist in der Ausbildung zur Primarlehrerin und hat ab und zu unterrichtsfreie Zeit, welche sie hauptsächlich auf dem Hof verbringt. Céline hilft tatkräftig und motiviert mit bei Lagern, Reitstunden, Anlässen und im Stall. Herzlichen Dank dafür!

Michèle Haag

Reitschul- und Stallmitarbeiterin

Michèle ist seit dem Kindergarten jede freie Minute auf dem Hof anzutreffen. Sie hat sich wie ihre Schwester und wie Miriam zu einer Ausbildung als Primarlehrerin entschlossen, nicht zuletzt darum, weil somit Zeit für den Stall bleibt. Michèle ist eine wertvolle Unterstützung bei Lagern, Reitstunden, Anlässen und im Stall. Herzlichen Dank dafür!

Stefan Giger

Stallmitarbeiter

Stefan packt an und verbreitet gleichzeitig gute Laune bei Mensch und Tier. Ein Glücksfall für unseren Stall, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Danke Stefan! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und deine tolle Family!

Stefanie Büchel

Pferdewartin EBA

Trotz ihres weiten Anfahrtsweges aus dem südlichsten Glarus Süd, kommt Stefanie zuverlässig jede Woche auf die Rainbow-Ranch und entlastet uns bei der Stallarbeit. Und ihre Laika ist auch immer mit dabei! Wir sind megafroh um dich, Steffi! Vielen lieben Dank dafür!