Reitkurse für Kinder


Unsere Reitkurse gibt es für jedes Niveau. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, hier wirst Du fündig.

Ponyreiten Grundkurs 1

April - Juni 2024

Bist du noch nie geritten, aber möchtest unbedingt Reiten lernen? Oder bist du schon einmal auf einem Pferd gesessen und möchtest nun den Umgang mit dem Pony richtig lernen? Bist du zwischen sechs und 10 Jahre alt? Dann komm in diesen Kurs zu uns auf die Rainbow-Ranch!

Ponyreiten Grundkurs 2

April - Juni 2024

Du hast den Grundkurs 1 bereits besucht und willst weiterhin in der Gruppe Neues lernen? Du kannst bereits den Anbindeknoten und Ponys putzen? Und bist Du zwischen sechs und zehn Jahre alt? Oder du bist älter und nicht ganz unerfahren? Dann komm in diesen Kurs zu uns auf die Rainbow-Ranch!

Ponyreiten Grundkurs 3

April - Juni 2024

Hast du im Kurs 1+2 Freude an der Reiterei gefunden und bist bereit, auch einmal etwas schneller zu reiten und dich ans Galoppieren zu wagen? Kein Muss, nur wer will! Wer etwas unsicher ist, darf auch erst einmal den Mutigeren zuschauen und es dann probieren, wenn er bereit dazu ist.

Ponyreiten Grundkurs 4

April - Juni 2024

Hast du in den Kursen 1-3 die drei Grundgangarten kennengelernt und jetzt würdest du gerne auch einmal wissen, wie das sich anfühlt, wenn du über ein kleines Hindernis springst? Wir werden in jedem Kurstag über einen Sprung reiten. Zuerst im Trab, später dann im Galopp. Natürlich sind wir vom Helferteam immer an deiner Seite, damit dir nichts passiert und du dich immer sicherer fühlen kannst.

Ponyreiten Freies Reiten

April - Juni 2024

Hast du in den Kursen 1-4 die drei Grundgangarten kennengelernt und bist vom Springen sogar richtig sattelfest geworden? Super! Jetzt lernst du das Gruppenreiten mit allen Regeln des Zusammenseins und auseinander aufpassen. Jeder darf mal voraus. Lernen von Bahnfiguren auf dem kleinen Platz und später auch auf dem grossen Viereck. Auch wirst du nochmals wiederholen, wie die Hilfengebung geht, damit dich dein Pferd versteht.
Anmeldung für Kinder-Reitkurse

Vorauszahlungs-Informationen


Wir bitten um Bezahlung im Voraus.

Die Anmeldung ist erst definitiv, wenn der Gesamtbetrag überwiesen wurde.

Raiffeisenbank Benken
IBAN: CH20 8080 8007 2306 5212 0
(QR-Code für e-banking)