Reitstunden, Kurse und Ausritte


Das Reitprogramm ab Einsteiger (Ponyspaziergang), Beginner bis Fortgeschrittene (Brevet).


Privatstunde, Halbprivatstunde, Gruppenstunde, Longenstunde und Ausritte. Wir geben alle Stunden auch im 10er-Abo ab.

❄ Bodenarbeitskurs ❄

Januar - März 2023
(jeweils am Dienstag oder Mittwoch)

Mit Flavia Rohner haben wir eine sehr interessierte BodenarbeitsInstruktorin als Mitarbeiterin und Bereicherung für den Hof bekommen. Da bleibt es logischerweise nicht aus, dass sie gerne ihr Wissen mit uns teilt und alle Interessierten zu einem Schnupperdatum einlädt.

❄ Ausritt am Morgen ❄  

Januar - März 2023
(jeweils am Mittwoch)

Deine Kinder sind in der Schule und du möchtest dir wieder einmal ein bisschen Zeit für dich gönnen? Du möchtest die Zeit nutzen, um Energie für den Tag zu tanken?

❄ Ausritt am Sonntag ❄

Januar - März 2023
(siehe Info-Flyer)

Geniesse einen Ausritt mit unseren tollen Schulpferden und Ponies. Wir passen den Ausritt dem Niveau der Reitgäste sowie den Bedingungen der Reitwege an.

❄ Badges mit Ausritt ❄

Januar - März 2023
(individuell buchbar)

Während der Winterzeit bieten wir die Badges (Motivations-Abzeichen) des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS an. Im Anschluss reiten wir noch eine halbe Stunde zusammen aus.

Ponyreiten Grundkurs 1

April - Juni 2023

Bist du noch nie geritten, aber möchtest unbedingt Reiten lernen? Oder bist du schon einmal auf einem Pferd gesessen und möchtest nun den Umgang mit dem Pony richtig lernen? Bist du zwischen sechs und 10 Jahre alt? Dann komm in diesen Kurs zu uns auf die Rainbow-Ranch!

Ponyreiten Grundkurs 2

April - Juni 2023

Du hast den Grundkurs 1 bereits besucht und willst weiterhin in der Gruppe Neues lernen? Du kannst bereits den Anbindeknoten und Ponys putzen? Und bist Du zwischen sechs und zehn Jahre alt? Oder du bist älter und nicht ganz unerfahren? Dann komm in diesen Kurs zu uns auf die Rainbow-Ranch!

Ponyreiten Grundkurs 3

April - Juni 2023

Hast du im Kurs 1+2 Freude an der Reiterei gefunden und bist bereit, auch einmal etwas schneller zu reiten und dich ans Galoppieren zu wagen? Kein Muss, nur wer will! Wer etwas unsicher ist, darf auch erst einmal den Mutigeren zuschauen und es dann probieren, wenn er bereit dazu ist.

Ponyreiten Grundkurs 4

April - Juni 2023

Hast du in den Kursen 1-3 die drei Grundgangarten kennengelernt und jetzt würdest du gerne auch einmal wissen, wie das sich anfühlt, wenn du über ein kleines Hindernis springst? Wir werden in jedem Kurstag über einen Sprung reiten. Zuerst im Trab, später dann im Galopp. Natürlich sind wir vom Helferteam immer an deiner Seite, damit dir nichts passiert und du dich immer sicherer fühlen kannst.

Ponyreiten Freies Reiten 1

April - Juni 2023

Hast du in den Kursen 1-4 die drei Grundgangarten kennengelernt und bist vom Springen sogar richtig sattelfest geworden? Super! Jetzt lernst du das Gruppenreiten mit allen Regeln des Zusammenseins und auseinander aufpassen. Jeder darf mal voraus. Lernen von Bahnfiguren auf dem kleinen Platz und später auch auf dem grossen Viereck. Auch wirst du nochmals wiederholen, wie die Hilfengebung geht, damit dich dein Pferd versteht.

Reitstunden für Fortgeschrittene

Ganzjährig, ausser bei Frost
(individuell buchbar)

Christian Kessler unterrichtet auf unserem Hof die fortgeschrittenen Reiterinnen und Reiter. Er ist diplomierter Vereinstrainer mit Dressur- und Springlizenz und hat Siege und Platzierungen bis 130cm erreicht. Teilnahme am Unterricht mit Schulpferd oder mit eigenem Pferd. Wir sind stolz und freuen uns, dass unsere Reitschülerinnen und Reitschüler von seinem Wissen profitieren dürfen.

Vorauszahlungs-Informationen


Wir bitten um Bezahlung im Voraus.

Die Anmeldung ist erst definitiv, wenn der Gesamtbetrag überwiesen wurde.

Raiffeisenbank Benken
IBAN: CH20 8080 8007 2306 5212 0
(QR-Code für e-banking)
Anmeldung