Pferde

Freizeit

auf dem Rücken der Pferde…

Begegnung

mit unseren Schätzchen Privatpferde Pensionäre

Ausbildung

Pony Springpferd Dressur Voltige

Carinto Stm 172cm

Ausrüstung – bordeaux
Geboren – 27.03.2005
Farbe – Schimmel
Geschlecht – Wallach
Rasse – Oldenburger

Guten Tag ihr da unten!

Ich bin immer wieder entzückt, wie klein und niedlich ihr seid. Fast muss ich aufpassen, nicht auf euch draufzutreten, ihr flauschigen Wollknäuel….aaaah, ok! Ich dachte ihr seid die kleinen kläffenden Vierbeiner, die auf dem Hof umherhopsen. NICHT?
Die mit den 2 Beinen? Die mir auf den Rücken sitzen? Diejenigen, die immer so ein Gedöhns machen, bis sie endlich oben landen? Ach Gottchen, ein Oldenburger ist eben kein Pummelfee-Shetty! Wer mich reiten möchte, braucht lange Arme zum Satteln und Zäumen und lange Beine zum Aufsteigen. Hast du? Na, dann ran an den Speck! Freu mich auf dich

Dein Carinto, der Springprofessor

Coolio Privatpferd Stm. 165cm

Ausrüstung – privat
Geboren – 23.04.2004
Farbe – Fuchs
Geschlecht – Wallach
Rasse – Schweizer Halbblut

 

Abrakadabra, Simsala Gruss! Als CH-Wallach verzaubere ich Tür und Tor, Schlösser, Haken und auch dein Herz. Alles öffnet sich mir! So erscheine ich immer mal wieder aus dem Nichts und meistens dort, wo es was zu futtern gibt. Aber nicht nur als fantasiereicher Ausbrecher und Leckermaul bin ich bekannt; nein, nein ein Schweizer Wallach ist arbeitsam und pünktlich! Im Reitunterricht bin ich einer von den Fleissigsten, schliesslich habe ich das von der Pike auf gelernt. Schon in meinem ersten halben Jahr habe ich zwei Reitschüler erfolgreich durchs Brevet begleitet.

Natürlich mag ich auch Leckerlis unheimlich gerne, doch Schmusen ist noch besser. Am Liebsten werde ich von euch unten am Kopf gekrault, dort kann ich mich nämlich nicht selber kratzen. Also alle lieben, knuddeligen Reitschüler zu mir! Ich freue mich, euch kennenzulernen.

Cora

Cora Stm. 154 cm

Ausrüstung – violett
Geboren – 25.03.2005
Farbe – Braune
Geschlecht – Stute
Rasse – Freiberger

En wunderschööööne guete Tag!

Ich bin Cora und eine ganz toll ausgebildete Freibergerstute. Jedes Jahr muss ich für ein paar Wochen ins Militär und trage dort so allerlei den Berg hinauf oder ziehe einen kleinen, gut bepackten Wagen hinter mir her. Was eben so ansteht…

Viel lieber bin ich im Reitunterricht tätig. Da habe ich mehr Abwechslung! Ob an der Longe, in der Gruppe oder im Gelände, auf mich ist Verlass! Sogar Voltigiert haben Sie schon auf mir und springen kann ich übrigens auch! Wenn ich im Stall mit angelegten Ohren auf dich zukomme, will ich dich nicht beissen! Ich bin nur etwas vorsichtig, was Zweibeiner anbelangt und das bin ich auch, wenn ich dich bereits jahrelang kenne. Hab nur keine Angst, spätestens zehn Minuten später bin ich die grösste Schmusesocke, die du je geputzt hast!

Ich freue mich auf viele neue Aufgaben! Bist du auch bald eine davon?

Cross Bow Stm 143cm

Ausrüstung – türkis
Geboren – 23.05.2009
Farbe – Fuchs
Geschlecht – Wallach
Rasse – Welsh Part-Bred

folgt…

Dory Stm. 101cm

Ausrüstung – rosa
Geboren – 1.1.2001
Farbe – Rappschecke
Geschlecht – Stute
Rasse – Shetty

 

Hoi du Ponynarr! Zusammen mit Sarah bin ich von der kleinen aber kleveren Art. Wo es was zum Fressen gibt, da stehe ich als Erste mittendrin. Muss mich ja schliesslich um meinen Luxuskörper kümmern, oder? Wer will schon ein Klappergestell unter dem Sattel?! Ausserdem bin ich ganz brav und gemütlich zum Reiten. Am Liebsten für die kleinste Kundschaft mit den grössten Äpfeln und Bananen oder dem knusprigsten Stück Brot; Tschegget, hmmmm? Also bis bald auf der Ranch zum Picknick- Ausritt!

Firebird Stm. 107cm

Ausrüstung – rot
Geboren – 13.06.1992
Farbe – Rappschecke
Geschlecht – Wallach
Rasse – Shetty

Hi ihr drei! Was nur zwei?…..-eins? (Das werden ja immer weniger Leckerli! Na ja, stell ich mich eben trotzdem vor.) Mich, den alles könnenden Firebird wählen die Reitschüler, wenn sie Action haben wollen. Ich bin umgekehrt proportional zu meiner Grösse einge. ääh ausgebildet und kann euch vieles beibringen. Meine Leidenschaft sind die Reitstunden, da kann ich den grossen Kollegen zeigen wie toll wir Kleinen doch sind. Bist du auch klein, kannst es aber genauso gut wie die Grossen? Dann sattle mich, wir werden`s denen zeigen! Und denk daran, wir müssen zusammenhalten. Drum nimm doch gleich zwei Äpfel mit. Die teilen wir uns dann nach der Anstrengung und wer weiss, vielleicht wachsen wir ja noch! In treuer Liebe, Firebird

Ginger Privatpferd Stm. 140cm

Ausrüstung – hellblau/türkis
Geboren – 1.1.2009
Farbe – Fuchsschecke
Geschlecht – Wallach
Rasse – Tinker

 

Hoi zäme! Ich bin eine richtige Springbohne und kann am besten bocken von allen Vierbeinern im Stall. Aber natürlich nur ohne Kinder auf dem Rücken, versprochen! Seit ich etwas zugenommen habe, bin ich topfit und freue mich auf meinen Job als Reitschulpony. Longe gehen habe ich schon gelernt. Auch an die Aufstiegstreppe habe ich mich gewöhnt und die anderen Ponys und Pferde auf dem Hof sind alles meine besten Kollegen! Mein langer Behang ist typisch Tinker und brauch viel Pflege. Wer gerne Frisuren flechtet, ist bei mir an der richtigen Adresse. Zur Belohnung bekomme ich meine speziellen Leckerlis, was andres darf ich leider nicht. Frag einfach unsere Chefin, sie gibt dir bestimmt welche!

Seit Herbst 17 bin ich stolzes Privatpferd geworden und gehöre nun Sabrina. Sie trainiert mit mir und geht auf lange Ausritte, damit ich als Reitschulpferd auch noch etwas Aktion habe!

Jerry Privatpferd Stm. 143cm

Ausrüstung – privat
Geboren – 20.02.2005
Farbe – Fuchs
Geschlecht – Wallach
Rasse – Pony

Ja schau mal einer an! Besuch!

Ich bin nicht nur das Einhorn im Stall (mehr Glück als ich gehabt habe ist beinahe nicht möglich), sondern auch das rundumerneuerte Herzenspony meiner drei Besitzerinnen. Sogar mein Finanzier mag mich! Was will Pony mehr? So langsam werde ich wieder undter dem Sattel trainiert und fit und fitter!

Ïch habe sogar gelernt, dass ich keine Kleidung anknabbern darf, auch wenn sie noch so nach feinen Gutzis riecht. Gut, lasse ich das eben sein, auch wenns Spass macht!

Ganz , ganz selten laufe ich auch in der Reitschule hier mit. Aber du musst schon mindestens so viel Glück haben, wie ich es gehabt habe, dass du mich mal reiten darfst… sozusagen auch Einhorn sein!

Mit einem dicken Haferkuss an meine vier Besten

Euer Jerry

Lauro Privatpferd Stm. 164cm

Ausrüstung – privat
Geboren – 16.03.2007
Farbe – Brauner
Geschlecht – Wallach
Rasse – Freiberger

Salutti tutti

Ich bin der Lauro und hatte keinen einfachen Start ins Leben. Als ich 3 Monate alt war, ist meine Mami gestorben und Christian hat mich mit der Flasche aufgezogen. Deshalb bin ich auch so anhänglich und nehme alles ins Maul! Bitte dann nicht böse sein. Bitte trotzdem weiterknuddeln, denn das liebe ich. Besonders ihr Kinder macht das ganz toll!
Mittlerweile bin ich vom jungen Pferd zum Spring-Freiberger gereift und gehe mit Nik und Christian, meinem Besitzer, auf Turniere! Wenn du auch mal auf mir reiten möchtest, dann frag einfach nach. Meistens bin ich zu haben. Ich liebe Kinderreitstunden und noch lieber mag ich Ausritte!

Bis bald

Dein Lauro

Mona Lisa Stm. 114cm

Ausrüstung – schwarz
Geboren – 03.04.1999
Farbe – Braunschimmel
Geschlecht – Stute
Rasse – Welsh-Mountainpony

Saletti, du Liebs! Zusammen mit meiner Tochter Saphira bin ich die Anführerin der Ponyherde. Im Reitplatz zu laufen finde ich absolut langweilig und mache mit Rennaktionen oder Kunstflugeinlagen meiner Reiter den Unterricht spannender. Hehehe! Wen ich allerdings nach der dritten Anstrengung merke, dass der keine Pilot sich einfach nicht vom Sattel trennen will, macht es keinen Spass mehr und ich füge mich der Arbeit. Naja, muss eben auch sein! Im Reitnachmittag oder beim Ponyreiten bin ich dafür unermüdlich im Einsatz. Da gibt’s ja auch die meisten Leckerlis! Njammi!

Nemo Stm. 90cm

Ausrüstung – orange
Geboren – 2015
Farbe – Dunkelbrauner
Geschlecht – Wallach
Rasse – Shetty

Guguuseli! Ich bin Nemo, der neue „Kleinste“ im Stall. Aber aufgepasst! Hätte ich fb, würde die ganze Rainbow-Ranch nicht ausreichen, um meine followers unterzubringen, nicht mal, wenn sie gestapelt würden! Ich bin schwarz metalisé, passe ins Kindchenschema und bin flauschiger als deine Bettsocken!
Dazu kann ich die Kleinsten unter euch tragen, was sehr viel Verantwortungsgefühl verlangt und ausserdem habe ich ein eigenes Auto, das die Grösseren kutschieren dürfen; heisst, dass ich auch gefahren bin und meinen Sulky heiss und innig liebe!
Wenn du Nemo suchst, du findest mich im Stall!
Bis dann ihr Piloten

Nikita Privatpferd Stm. 154cm

Ausrüstung – privat
Geboren – 26.04.2010
Farbe – Brauner
Geschlecht – Wallach
Rasse – Freiberger

Tschau zäme, ich bin der temperamentvolle Nik! Immer mal für einen Freudensprung zu haben. Das hat Unterhaltungswert und schiesslich sind meine Reiter ja vergnügungssüchtig, nicht? Als sehr vielseitig begabter junger Wallach, habe ich mehrheitlich die Aufgaben von Bellybay übernommen und laufe die Voltigestunden und vor dem Wagen. Ich bin echter Allrounder! Am liebsten mag ich es aber, in der Sonne zu stehen und mich massieren zu lassen. Meine Chefin nennt das wellness-süchtig! Gerade die muss gar nichts sagen! Ganz unter uns; sie geht bei jeder sich bietenden Gelegenheit in einen SPA- Tempel, um sich zu erholen. Wenn du gerne Striegelst und etwas grösser bist, dann nimm mich als deine Reitpartner und ich verspreche dir, uns wird’s nie langweilig werden!

Oxy Stm. 116cm

Ausrüstung – grün
Geboren – 05.05.1998
Farbe – Dunkelschimmel
Geschlecht – Wallach
Rasse – Deutsches Reitpony

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Oxi, der perfekte Ponywallach! Meine Opa- Nerven sind dick wie Schwebebahnseile ?! Was meinst du? Gibt’s nicht? Aber sicher schon! Meine Seile sind eben schon sooooo breit wie Schienen! Ha! Hatten auch viele Jahre Zeit, um so dick zusammenzuwachsen! Aber apropos schweben; ihr wisst schon, dass ihr auf meinem Rücken ganz meiner Gunst ausgeliefert seid? Ich schwebe ja gerne durchs Viereck und noch lieber Ins Gelände, aber wenn du mich weiter auslachst, kann ich dir das Schweben in Richtung Boden zeigen. Ein sehr schnelles Schweben…
Wenn du aber nett zu mir bist und vielleicht noch ein Stück Apfel dabei hast für mich, dann bin ich dein Traumopapapony!
Bis bald zum Obstvernichten!

Dein Oxi

Paty Stm. 148cm

Ausrüstung – mint
Geboren – 28.03.03
Farbe – Fuchs
Geschlecht – Stute
Rasse – Welsh-Cob

Guguuseli! Ich bin die Paty, Scheffin in der grossen Shettyherde und Erzieherin von Mona und Saphira! Seit ich das Sagen in der Gruppe habe, ist viel mehr Ruhe eingekehrt! Die kleinen Zicken stehen mir zwar immer wieder auf die Hufe, aber bekanntlich haben wir dort nicht viele Gefühle! Grins!

In meiner Sturm und Drang Zeit bin ich oft auf Springturnieren gestartet und habe viel Äkschen erlebt und genossen! Zwischendurch war ich auch unterwegs mit meinen zwei Kollegen-Zwergen an Ponyreiten. Da haben sich meine Exbesis meine Sanftmütigkeit zu Nutze gemacht und ich habe mich schon auf meine jetzige Arbeit bestens vorbereiten können! Eine echte Allrounderin eben!

Wenn du kein Schlafsack oder eine Schnarchnase bist und auch einen schnellen Galopp dem gemütlichen Tappen im Schritt vorziehst, dann nimm mich unter den Sattel und wir werden es zusammen mehr als geniessen!

Gruss, deine Paty

Sandy Privatpferd Stm. 158cm

Ausrüstung – privat
Geboren – 10.02.1994
Farbe – Dunkelfuchs
Geschlecht – Stute
Rasse – Freiberger

 

Ich komme in Frieden, Erdling. Meine Reiter sind durchwegs gewohnt, feinste Hilfen einzusetzen. Wers nicht tut, findet sich auf einem Meteoriten wieder, der Richtung Mitte Sonnensystem flitzt. Meine Crew weiss dann ganz genau, dass der Miniastronaut auf meinem Rücken wieder mal die Knöpfe und Hebel vermurkst hat! Doch ansonsten bin ich der helle Sonnenschein und du wirst dich schwerelos in mich verlieben. Hey, ich bin auch ein Brevet-Ross und das muss man sich dann erst verdienen! Freue mich auf neue Sternschnuppen wie dich!

Saphira Stm. 116cm

Ausrüstung – blau
Geboren – 02.06.2005
Farbe – Fuchs
Geschlecht – Stute
Rasse – Welsh x Isländer

 

Voll geil! Ich bin im Internet! Wer will meine Freundin sein? Kommt aber bitte direkt auf den Hof und bringt was zu knabbern mit. Von Mailzuschriften habe ich leider nichts (pssst; meine neue Besitzerin ist da etwas altmodisch! Die stellt mir nicht mal einen Compi in den Stall und ein Natel darf ich auch keins! Mist!) Aber sonst gefällt’s mir ganz gut hier. Eher etwas alte Knacker, aber wenigstens nerven die nicht so rum wie Mami! Die kann manchmal zicken, echt! Bin froh, wenn mich jemand zum Reiten rausholt. Du kommst mich sicher auch bald retten, oder? Ich freu mich schon drauf!

Sarah von den drei Tannen Stm. 96cm

Ausrüstung – bunt
Geboren – 07.06.1996
Farbe – Rappe (Tiger-scheck-Zucht)
Geschlecht – Stute
Rasse – Shetty

 

Küss die Hüfchen! Ich bin der kleinste (B)engel im Stall. Als Mini-Friese bin ich das Schmusetierchen für die allerkleinste Kundschaft. Brav unter dem Sattel trage ich alle Kinder sicher durchs Gelände. Auf der Weide aber bin ich Fury mal zwei! Steigen, spielen, bocken, rennen und das vom feinsten. Irgendwo muss man ja Dampf ablassen können! Also bin ich dann ausgetobt und bereit für dich und den vielleicht ersten Ausritt auf mir. Hast du Lust?

Shana Stm. 125cm

Ausrüstung – hellblau
Geboren – 01.06.2003
Farbe – Falbe
Geschlecht – Stute
Rasse – Welsh-Part-Bred

Hoi zäme

Ich bin die schöne Shana mit Temperament und Verstand. In Bodenarbeit bin ich top ausgebildet und als Handpferd schon viele Kilometer unterwegs gewesen. Zuletzt war ich als Gesellschafterin für einen äusserst lieben Alten Muliwallach beschäftigt. Nun freue ich mich auf meine Aufgabe mit euch Kindern der Rainbow-Ranch. Ich muss noch viel lernen, aber bis im Frühling 20 werd ich top eingearbeitet sein!
Komm mich doch mal besuchen und schau selber, wie gut ich es bereits mache?!
Gaaanz zuckersüsser Gruss

Deine Shana

Stefan Privatpony Stm. 140cm

Ausrüstung – privat
Geboren – 21.05.2005
Farbe – Schimmel
Geschlecht – Wallach
Rasse – Holländisches Warmblut

 

Guede dag hou va haar! Als holländisches Kleinpferd bin ich weder platt noch flach, wie es meine Heimat ist. Vielmehr habe ich richtig Schuub und um den Bauch rum auch etwas Kurven…Den Bauch einziehen bringt im Fall gar nichts. Wenn`s ums Streiten mit meinen Pferdekumpels geht, da nehm ich`s mit jedem auf, egal wie gross und breit, flach und patt! Grins!

Meine Besi, die Yara, hat mich aber 100 pro unter Kontrolle. Streiten lohnt sich da nicht! Wir machen nun beide die ersten Spring- und Parkurerfahrungen und wer weiss, vielleicht kommen wir schon bald mit einer Schleife nach Hause!? Willst du auch mal? Dann komm vorbei und lerne fliegen äh reiten!

Untello Stm. 144cm

Ausrüstung – braun
Geboren – 31.05.2008
Farbe – Isabelle
Geschlecht – Wallach
Rasse – Französisches Sport-Pony

Bonjours mes amies!

Ich bin Untello, der Selbstbewusste! Beim Reitunterricht möchte ich Mitspracherecht haben! So wie Greta euch sagt, dass jetzt etwas gegen die Umweltverschmutzung gemacht werden muss und ihr schon mal schön brav übt, eure Zimmer in Ordnung zu halten. So ähnlich sage ich mir; keinen Stress auf dem Reitplatz und ihr übt schon mal schön brav mich in Schwung zu halten…ich gebe es zu, ich kann manchmal sehr gemütlich sein. Aber wer mich überzeugt hat, der reitet auf einem umweltverträglichen und beinahe veganen Springböhnchen! Also, gehen wir aktiv unsere gemeinsame Zukunft an! Freue mich auf verständige Reiter!

Bis dann im Stall

Dein Untello