News

News

Freizeit

News

News

Begegnung

News zum Thema

News

Ausbildung

News zum Thema

News

Vorkurs Brevet 2019

Auf 2019 hat der Schweizerische Verband für Pferdesport ein vielseitigeres Brevet geschaffen. Dabei gibt es für alle Reiter eine Grundausbildung, die, verglichen mit dem heutigen Brevet, im Bereich des Sportreitens einfacher zu bewältigen ist, dafür spannende neue Facetten aufweist, wie die Bodenarbeit und das Reiten im Gelände. Wer künftig an Turnieren starten möchte, der kann zusätzlich auch das Brevet mit dem Schwerpunkt Dressurreiten oder kombiniert Dressurreiten und Springreiten abschliessen. Lass dich von Fränzi beraten!

Ausbildung

Grundkurs 3

Grundkurs 3

Hast du im Kurs 1+2 Freude an der Reiterei gefunden und bist bereit, auch einmal etwas schneller zu reiten und dich ans Galoppieren zu wagen? Kein Muss, nur wer will! Wer etwas unsicher ist, darf auch erst einmal den Mutigeren zuschauen und es dann probieren, wenn er bereit dazu ist. Für alle Neueinsteiger: Bist Du zwischen sechs und zehn Jahre alt? Kannst du bereits ein Pony mit wenig Hilfe herausholen, putzen und satteln? Kannst du Leichtreiten im Trab? Weisst du, wie die Zügel halten und steuern? Hast du Mut und Freude am Reiten? Ja? Dann komm in diesen Kurs zu uns auf die Rainbow-Ranch!

Grundkurs 2

Grundkurs 2

Du hast den Grundkurs 1 bereits besucht und willst weiterhin in der Gruppe Neues lernen? Du kannst bereits den Anbindeknoten und Ponys putzen? Und bist du zwischen sechs und zehn Jahre alt? Oder du bist älter und nicht ganz unerfahren? Dann komm in diesen Kurs zu uns auf die Rainbow-Ranch!

Grundkurs 1

Du bist du noch nie geritten, aber möchtest unbedingt Reiten lernen? Oder bist du mal auf einem Pferd gesessen und möchtest den Umgang mit dem Pony richtig lernen? Und bist du zwischen sechs und zehn Jahre alt? Dann komm in diesen Kurs zu uns auf die Rainbow-Ranch!

Mein Pflegepferd

Mein Pflegepferd

Kosten: ab 125.-Fr. /Monat

Einmal evt. zweimal wöchentlich ausreiten ins Gelände für mittlere und fortgeschrittene Reiter und Reiterinnen, die in der Gruppe frei reiten können und selbständig ein Pferd oder Pony aus dem Auslaufstall holen, sowie putzen können. Beim Satteln und Zäumen helfen wir euch noch oder kontrollieren, ob auch alles sitzt.

Das Angebot für ein Pflegepferd, wenn der Reiter oder die Reiterin bereits ein Brevet gemacht hat, können wir nach einer Probereitstunde vereinbaren. Bitte in diesem Fall direkt anrufen!